deutsch-französisches Forum junger Kunst
das forum

deutsch-französisches forum junger kunst

Das deutsch-französische forum junger kunst veranstaltet internationale und interdisziplinäre Projekte für junge Künstler, die sich auf alle Disziplinen der Darstellenden Kunst erstrecken: Theater, Zirkus, Tanz, Commedia dell’Arte, u.v.m. Das forum bietet außerdem Workshops in den Bereichen Musik und Musiktheater sowie Kunstreflexion und Bildende Kunst an.

Die Kurse richten sich an Künstler, v.a. in Deutschland und Frankreich lebend, die entweder noch in der beruflichen Ausbildung stehen oder bereits ins Berufsleben eingetreten sind. Durch Erarbeitung eines anspruchsvollen Projekts unter der Leitung renommierter Dozenten aus Deutschland und Frankreich sammeln sie praktische Berufserfahrung im internationalen Kontext.

Das forum hat seinen Sitz in Bayreuth im Internationalen Jugendkulturzentrum (DAS ZENTRUM), das Gastgeber für junge Kreative aus aller Welt ist. 

 

junge deutsch-französisch-ungarische philharmonie 2014 on air

"Strauss trifft Wagner" war das Motto der diesjährigen jungen deutsch-französisch-ungarischen philharmonie mit Konzerten in Budapest und Bayreuth. Die knapp 90 jungen Musiker spielten unter der Leitung von Nicolaus Richter und Begleitung der der ungarischen Mezzosopranistin Melinda Heiter im Frühjahr Werke von Richard Strauss und Richard Wagner. Der Konzertabend in der Stadthalle Bayreuth am 29. April 2014 wurde von BR Klassik aufgezeichnet und wird nun gesendet:

Aus dem Studio Franken: On stage - Junge Interpreten
Sa, 20. September 2014
16:05 bis 18:00 Uhr

BR-Klassik



Fotos der Probenphase & der Konzerte hier o. in unserem Picasa-Album
Nähere Infos hier.

deutsch-französisches forum junger kunst
forum franco-allemand des jeunes artistes
Äußere Badstraße 7a
D - 95448 Bayreuth

Tel: +49 (0) 921 / 9 800 900
Fax: +49 (0) 921 / 79 30 910
info@forum-bayreuth.de